top of page

Der TC Wacker Gohlis und der Sächsische Tennisverband feiern 30+1 jähriges Bestehen!

Unser Verein wird jünger …

...das konnte man am Samstag, 11.09.2021 auf unserem Vereinsgelände beim Ablegen des DTB-Tennissportabzeichens mit Stolz und Freude feststellen.

Achtzehn Vereinsmitglieder im Alter von 6 - 16 Jahren haben sich den (zum Teil nicht leichten) Anforderungen gestellt und ihr Können beim Cross-, Longline- und Aufschlagspiel unter Beweis gestellt. Belohnt wurden sie mit dem Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold und einem sportlichen Handschlag vom Vizepräsidenten des STV Stefan Hug. Jeder Teilnehmer hat sich darüber hinaus über einen kleinen Sachpreis freuen dürfen.

Es war dem sportlichen Einsatz von Volker Schmidt (STV) sowie unseren Trainern Marc, Benny und Paulina zu verdanken, dass dieser Tag für Eltern und Gäste unvergesslich bleibt und ganz wichtig (!) - auf spielerischen Nachwuchs beim TCWG hoffen lässt!


Am Nachmittag folgten dann die Finals der Haupt- und Nebenrunde der Herren Vereinsmeisterschaften. Im Finale der Hauptrunde konnte sich die Nummer 1 der Herren, Daniel Dräger, durchsetzen. In einem kurzweiligen und tollen Finale schlug er Patrick Rathner mit 6:3, 0:6 und 10:6.

Auch im "kleinen Finale" der Nebenrunde kam es zum Showdown im Matchtiebreak, in dem sich Benedikt Naumburg gegen Tony Wedmann mit 6:4, 1:6, 10:2 durchsetzte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler für tolle Ballwechsel und kurzweilige Tennisunterhaltung an diesem Nachmittag!


Ein großes Dankeschön gilt den Eltern und Mitgliedern des Vereins für die kulinarische Höchstleistung an diesem Tag. Auch Ihr habt Großartiges vollbracht! Schön, dass wir auf Euch zählen können.


Und noch ein kleiner Hinweis: Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Wir planen für das Wochenende 02. / 03.10.2021 noch ein Abschlussturnier in Form eines Bowle-Mixed-Turniers.






197 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page