top of page

Bericht Kinder-und Jugendvereinsturnier 2023

Am vergangenen Samstag, den 02. September 2023, fand auf unserem Tennisplatz die

Vereinsmeisterschaft der Kinder und Jugend des TC Wacker Gohlis statt.

Bei bestem Wohlfühlwetter starteten wir das Event fast pünktlich 9 Uhr mit einer Begrüßung,

bevor 9:30 Uhr schon die Erwärmung für alle hochmotivierten Spieler und Spielerinnen begann.


Nach ein paar Runden laufen, Lockerung und Dehnung wurden alle Kinder und Jugendlichen in 3 altersgerechte Gruppen mit entsprechender Ballstärke eingeteilt. Hier müssen wir die bemerkenswerte Anzahl von 21 Teilnehmern im Alter zwischen 6 und 14 Jahren hervorheben! Bis zur Mittagspause fand für alle 3 Gruppen der Athletik-Teil statt. Die vier Disziplinen waren hier: Sprint, Tennisballweitwurf, Schlussweitsprung und der Sternlauf. Alle Teilnehmer erbrachten dabei Top Ergebnisse, welche selbst unsere Trainer erstaunten. ;)


Am Mittagsbuffet, welches wieder unsere Denise mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Familie

organisierte, wurden Hot-Dogs und Burger gereicht. Nach einer großen Pause und etwas Erholung ging es dann circa 12:30 Uhr weiter.


Unsere jüngste Gruppe startete nun mit dem Technik-Teil, bei dem auf die Vorhand und

Rückhand, sowie das Anspiel von unten eingegangen wurde.

Anschließend spielten sie Jeder gegen Jeden bis 6 Punkte.

Gruppe 2 und 3 spielten nun auch nach der Turnierform Jeder gegen Jeden. Pro Person wurden innerhalb von 4 Stunden bis zu 7 Matches ausgespielt. Und was sollen wir sagen, auch hier war viel Ehrgeiz und tolles Tennis zu sehen.

Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels hatten viel zu staunen. Es gab oft bewundernde Blicke und Applaus. Langweilig war es auf keinen Fall.


Am Ende unseres tollen Tages gab es die heiß-ersehnte Siegerehrung. Auf dem Podest standen:


Gruppe 1:

1. Lukas Dräger

2. Ignacy Kosiuk

3. Lara Adolf


Gruppe 2:

1. Emma Adolf

2. Max-Bruno Wegner

3. Felix Betz


Gruppe 3:

1. Elias Schmidt

2. Arian Schönberg

3. Wolf Huwig


ALLEN NOCHMALS HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


Dieses mal gab es tolle Pokale, Griffbänder, Dämpfer und unsere Vereins-T-Shirts zu gewinnen. Auch ab Platz 4 gab es Urkunden und kleine Überraschungen.

Dieser schöne Tag gibt Mut und Zuversicht solche Veranstaltungen weiter zu organisieren.

Apropos Organisation. Hervorzuheben sind unsere Vereinstrainer Marc und Gabriel.

Danke für eure Zeit und Engagement. Ihr habt die Kinder toll vorbereitet und ihnen einen anstrengenden, schönen Tag beschert.

Natürlich wieder ein dickes Dankeschön an Denise, für die viele Mühe beim Catering und allem drum und dran (auch Menschen zu motivieren, zu helfen und immer ein offenes Ohr zu haben). Daniel, Igor und Ramona, danke für all die Hilfe an diesem Tag. Und natürlich Danke an alle Eltern, die Essen mitgebracht, abgewaschen haben und uns unterstützt haben.



237 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bezirksmeisterschaften Junioren Sommer 2024

Die Bezirksmeisterschaften (BM) der Junioren gehören in unserem Verband zu den Traditionsveranstaltungen. Genau wie im vergangenen Jahr läuft die Anmeldung zu den regionalen Meisterschaften in allen A

Comments


bottom of page