top of page

Bowle Mix 2024

Aktualisiert: 1. Mai


Vergangenen Sonntag hallte mit einwöchiger Verspätung pünktlich 09:00 Uhr eine Luftdruckfanfare durchs beschauliche Gohlis.

Dies stellte den Startschuss fürs diesjährige Bowle-Mix-Turnier dar.

Diesmal war uns Jupiter hold.

Nach der Gruppenfotosession, die zur dieser frühen Sonntagmorgenzeit nicht ganz so überschwänglich stattfand, begrüßten unsere Turnierleiter Paulina und Flo alle Anwesenden und verkündeten die Zulosung der Paarungen und die Regeln.

Mit einem Teilnehmerrekord von 28 Spielern und Spielerinnen, wobei Elias mit 13 Jahren den Youngster darstellte und Wolfgang mit 85 Jahren altersmäßig das Feld schloss, starteten alle ins Turnier.



Wir freuten uns mehrere Vereinsneulinge wie Andi und Preston zu begrüßen und auch über die Teilnahme einiger externer, tennisbegeisterter Spieler.

Natürlich durfte zudem unser „Urgestein“ Ralf nicht fehlen und auch Marcus, einer der Gewinner des letzten Jahres, gab sich die Ehre.

Nach dem obligatorischen Glas Bowle, kredenzt als alkoholische, aber auch alkoholfreie Köstlichkeit, von unserem Bowle Profi Astrid, begaben sich die ersten Paarungen, bei noch angenehmen 15 Grad und sonnigem Wetter, auf den Court.



Durch die Verlegung auf den heutigen Tag, musste auch kein Spieler Handschuhe, Schal oder Mütze im Gepäck haben.

Letzte Woche wäre dies bei einer Temperatur von 2 Grad noch notwendig gewesen…

Schon in den ersten Spielen zeigte sich, dass für alle Spieler/innen der Spaß im Vordergrund stand, jedoch auch alle Sportler sind und zu gewinnen das Ziel jedes einzelnen war.

Man wusste ja auch nicht, was es in diesem Jahr als Preis zu gewinnen gibt und alle waren bestrebt, den Pokal und den wichtigen Titel „Bowle-Mix-Champion 2024“ nach Hause zu holen.

In den 25minütigen Vorrundenspielen standen sich langjährige, souveräne Spieler und ambitionierte, talentierte Neueinsteiger gegenüber. Erfreulicherweise ergaben die Losungen auch Paarungen von jung und alt.

Für viel Freude unter den Zuschauern sorgten allem voran Hamo und Saliba, die lautstark gleichermaßen gewonnene wie auch verlorene Punkte emotional kommentierten.

Dank Franks Qualitäten als Entfroster und Grillmeister und Marcus seinem Einsatz als Firestarter, konnten sich alle Teilnehmer vor den Viertelfinalen mit Bratwurst, Steak und Hähnchen stärken. Auch die vegetarischen Alternativen fanden zahlreiche Abnehmer.

Abgerundet wurde das Buffet durch die gesunden Salate von Caro und Wenke. Für den Ausgleich des Zuckerhaushaltes sorgten die unglaublich leckeren Kuchen von Bettina und Igor.

Nach dem souveränen Durchmarsch durchs Viertel- und Halbfinale (ab hier als feste Paarung spielend) standen sich gegen 15:00 Uhr im Finale Caro und Rafael als Doppel Andreas und Olaf gegenüber.

Im letzten spannenden Match des Tages gingen dieses Jahr Andreas, der gerade erst den Weg zu uns in den Verein gefunden hat und zudem erst seit einem Jahr Tennis spielt, mit seinem Partner Olaf, der unglaubliche Punkte mit seinen Aufschlägen und am Netz holte, als Bowle-Mix-Gewinner 2024 vom Feld.

Gratulation an der Stelle an die Gewinner !



Und gleichermaßen Respekt für den Einsatz und Kampfgeist aller Teilnehmer !!!

Zu guter letzt :

Unser ganz spezieller Dank geht an dieser Stelle an :

1. diejenigen, die immer helfend zur Seite stehen und ganz selbstverständlich Aufgaben übernehmen : Astrid, Bettina, Caro, Igor und Wenke

2. unsere Trainer Gabriel und Marc, die ebenfalls immer die ersten und die letzten bei Events sind, von denen stets Unterstützung kommt und die ganz spontan die Siegerehrung übernahmen

3. Flo und Paulina - ihr Planungsprofis !

4. unsere Grillmeister : Daniel, David, Frank und Marcus - ohne euch wär’s ein Veggi-Tag geworden 😉

5. alle Teilnehmer, die uns spannende Momente und tollen Tennis bescherten 


Denise S.




103 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Clubmeisterschaften 2021

Liebe Mitglieder, gern findet Ihr unter diesem Artikel die Ausschreibung für unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften, die in einem Sommerfest am 11. + 12.09.2021 enden sollen. Viel Freude beim Anme

Comentarios


bottom of page