top of page

Bowle Mixed Turnier 2023

Am Samstag, dem 22.04.2023, war es wieder soweit - die Freiluftsaison des TC Wacker Gohlis wurde mit dem traditionellen Bowle-Mix-Turnier offiziell eröffnet.

Trotz des vollen Terminkalenders in dieser Woche ( Dienstag Punktspieltreff der Herren und Freitag Jahreshauptversammlung) kamen bei schönstem Wetter 22 Spieler und Spielerinnen zusammen, um gemeinsam in die Sommersaison zu starten.


9 Uhr eröffneten unsere Turnierplaner Pauline und Flo mit dem obligatorischen Glockenschlag das Spaßturnier, bei dem jedem Teilnehmenden pro Spielrunde ein neuer Doppelpartner zugelost wurde. Ab hier entwickelten sich abwechslungsreiche Spielpaarungen, in denen Wolf (14) und Wolfgang (84) altermäßig einen Rahmen setzten und in dem auf unterschiedlichen Spielniveau - vom "fortgeschrittenen Anfänger bis alten Hasen" - gemeinsam auf Punktejagd gegangen wurde.


Neben der traditionellen Bowle (natürlich auch ohne Alkohol) vor jedem Spiel, waren alle Spieler auch kulinarisch bestens versorgt. Denise zauberte mit ihren fleißigen Helfern ein Frühstücksbuffet auf Hotelniveau (mindestens 4 Sterne), dazu steuerten einige Mitglieder Selbstgebackenes sowie weitere Köstlichkeiten aus der internationalen Kochwelt bei - Dank dafür! Pünktlich zur Mittagszeit endete die Vorrunde mit den Viertelfinalpaarungen.


Nun folgte eine weiter Tradition - Christine übernahm den Grill und bruzzelte gekonnt Bratwürste, wie man es sonst nur aus dem Mutterland der Bratwurst Thüringen kennt.


Nach der wohl verdienten Stärkung näherte sich das Turnier, mit nun festen Doppelpaarungen, langsam der mit Spannung erwartenden Entscheidung. Dabei zeigten Hannes und Markus bereits im Halbfinale, dass sich hier ein neues Traumdoppel gefunden haben dürfte. Dies bestätigte tatsächlich das anschließende Finale gegen Gabriel und Frank, welches die neuen Bowle-Mix-Champions klar für sich entscheiden konnten.

Markus, erst im Herbst letzten Jahres zu uns gestoßen, zeigt somit, wie schnell es bei Wacker Gohlis gehen kann : vom Wiedereinsteiger zum heißesten Kandidaten für die "Spieler des Jahres Wahl" - das nennt man wohl gelungene Integration neuer Mitglieder in das Vereinsleben und motiviert sicherlich zusätzlich den einen oder anderen, sich die nächsten Veranstaltungen genauer anzusehen.


Zum Schluss noch ein paar lobende und hochverdiente Worte vom Vorstand sowie zahlreichen zufriedenen Teilnehmern an unser Organisationstalent Denise, die das Turnier hervorragend geplant und begleitet hat. Danke für deinen Einsatz und dem deiner fleißigen Helfer, insbesondere Caro.












54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Clubmeisterschaften 2021

Liebe Mitglieder, gern findet Ihr unter diesem Artikel die Ausschreibung für unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften, die in einem Sommerfest am 11. + 12.09.2021 enden sollen. Viel Freude beim Anme

bottom of page