top of page

Erfolgreicher Auftakt in die Punktspielsaison

Die Punktspielsaison ist gestartet

Ein hervorragender Auftakt in die Punktspielsaison gab es am letzten April-Wochenende für die Herren-Mannschaften. Die erste Mannschaft gewann souverän mit 9:0 und ließ den Gästen von TC Blau-Weiss Leipzig keine Chance. Damit ist der erste Sieg in Richtung möglichem Aufstieg getan.

Auch die zweite Herren fuhren den ersten Saisonsieg ein. Mit 5:4 gewann man nach hartem Kampf , sowie 2 knapp verlorenen Matches, gegen den letztjährigen Tabellenzweiten aus Torgau.


Ganz spannend machten es die Herren 30.

Punkt, Satz und Spielgleich beenden sie ihr Match gegen Grün Weiss Leipzig und erreichten damit ein seltenes Unentschieden.





 

Für das zweite Punktspiel-Wochenende hieß es: Zweites Spiel 2.Sieg

Die zweite Mannschaft bleiben ungeschlagen. In einen spannenden Thriller wurde der Sieg erst im letzten Doppel via Champions-Tie-Break erzielt. Mit 5:4 gewann man gegen Beucha. Besonders hervorzuheben sind Davids Comeback Qualitäten. Nach 0:6 im ersten Satz kämpfte er sich zurück und gewann sein Match im Champions-Tie-Break.

Die erste Mannschaft musste hingegen einen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg hinnehmen. Gegen den mit Aspiraten TC Rosenthal verloren die ersatzgeschwächten Gohliser mit 1:8.


Erneut spannend machten es die Herren 30. Erneut waren die Gohliser Oldies Punkt und Satzgleich mit ihren Gegner. Diesmal konnte man aber trotzdem einen Sieg gegen den Wurzener TC erringen, da man mehr Spiele erkämpfen konnte.



87 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Spielbericht erste Damen 1. Juli 2023

Liebe Tennisbegeisterte des TC Wacker Gohlis, nachdem die Damen bislang bei den Spielberichten des TC Wacker Gohlis unter dem Radar liefen, müssen wir jetzt mal gegenhalten. Am 1. Juli anno 2023 tr

Comments


bottom of page