top of page

Unser Bowle Mixed-Turnier am 08.10.2022

Einer langen Tradition folgend, fand am vergangenen Samstag endlich wieder unser beliebtes Bowle Mixed-Turnier auf der Anlage statt. Wie gern die Mitglieder dem Turnieraufruf folgten, zeigte die hohe Teilnehmerzahl von 28 Spielern.

Dank einer gut organisierten Turnierleitung (Florian und Paulina – vielen Dank für euren Einsatz und die Einhaltung des straffen Zeitplans), einer lauten Glocke, die jeweils ein Ende der Spielzeit nach 15 min einläutete, sowie hoch motivierten SpielerInnen fanden sehenswerte Ballwechsel jeweils im Doppel statt.




Lag die Brisanz der Spiele aber vielleicht auch an der von Astrid lecker zubereiteten Bowle? Das Reglement besagt, dass die Spieler vor jedem (!) Match mit einem Glas Bowle anstoßen. Ob diese Regel kontinuierlich eingehalten wurde, kann abschließend nicht gesagt werden … wenn ja, dann vertragen die Finalisten Frank, Valentin, David und Till ordentlich was! Wir konnten ein grandioses Finale mit schnellen und langen Ballwechseln erleben, welches letztlich Till und David für sich entscheiden konnten. Glückwunsch!



Aber es wurde an diesem Tag speziell auch eine Kinder-Bowle für sechs an-gemeldete Kinder zubereitet. Sie durften jeweils mit einem (Leih-) Elternteil ein separates Turnier austragen. Natürlich stand für Max, Anna, Emma, Lukas, Philipp und Veronika der Spaß und die Freude am Spiel im Vordergrund. Dennoch konnten wir schon vielversprechende Spieltechniken und spielerischen Ehrgeiz erkennen und dürfen sagen, dass uns um die Zukunft unseres Vereins nicht bange werden muss.

„Liebe Emma, lieber Igor, Glückwunsch zum verdienten Sieg!“

Und wenn an diesem Tag doch mal die Kraft versagte, stand einer „Eltern-Kind-Tennis-Adoption“ befristet für 15 min nichts im Wege … Danke Veronika und Karsten😉.

Neben dem guten Wetter 😊 hatte sich der Vorstand an diesem Tag um das leibliche Wohl gekümmert und in Ralf und Christine S. wiederholt treue Helfer am Grill erfahren. Danke euch Beiden!


Verfolgt werden konnte das Turnier von der Mitte des Jahres neu sanierten Terrasse, die der Verein u.a. seinen überdurchschnittlich aktiven Mitgliedern Ralf und Axel zu verdanken hat. In rund 500 freiwilligen Arbeitsstunden wurde durch beide eine intakte und sehenswerte Terrasse gebaut. Danke für die Hilfe und Unterstützung!



Jetzt ist nun der Herbst da und wir erfreuen uns an dem bunten Laub … welches wir demnächst in einem gemeinsamen Arbeitseinsatz vom Platz fegen wollen. Termin und Einladung folgen. Wer vorab schon tätig werden möchte, kann gern unter info@tcwackergohlis.de anstehende Tätigkeiten erfragen und schon loslegen.


Euer Vorstand des TC Wacker Gohlis e.V.




107 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bezirksmeisterschaften Junioren Sommer 2024

Die Bezirksmeisterschaften (BM) der Junioren gehören in unserem Verband zu den Traditionsveranstaltungen. Genau wie im vergangenen Jahr läuft die Anmeldung zu den regionalen Meisterschaften in allen A

Comments


bottom of page