"Wer rastet, der rostet"

"Wer rastet, der rostet" - um dem vorzubeugen, treffen sich mit Disziplin aber auch mit viel Freude wöchentlich unsere Damen (Sektion Gymnastik) vom TC Wacker Gohlis e.V..

Seit September 2020 wird sich immer montags pünktlich 14:30 Uhr unter fachkundiger Anleitung von Steffi A. ordentlich erwärmt und dann geht es je nach Lust, Laune und Fitness auf einen 3-Runden-Parcour um den Bretschneider-Park. Dass an diesem Montag keine Sonne schien, das Thermometer nur kurz über Null anzeigte und die Laufwege eher Crosslauf-Charakter hatten, hielt die 12 Damen nicht von ihrem workout-Vorhaben ab. Einmal gestartet bestimmt jeder selbst das Lauftempo und dank des (noch) fehlenden Grüns auf den Bäumen behält man die kleinen Laufgruppen auch gut im Blick. Das Laufen mit Abstand und mit Maske ist mittlerweile für alle zur Routine geworden und stört (fast) nicht mehr. Am Ende des Lauftrainings hat wohl jeder von ihnen ca. 5.000 - 7.000 Schritte auf der App und das gute Gefühl, etwas für Körper und Geist getan zu haben. Apropos Geist - auch

die Gespräche kommen dabei nicht zu kurz ... und die sind wichtig in dieser Zeit!


Wir vom Vorstand können nur sagen: "Bleibt aktiv, gesund und zuversichtlich! Weiter so!"


72 Ansichten0 Kommentare

©2019 by TC Wacker Gohlis e.V.

Impressum | Datenschutz